Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Ihr Urlaub in dieser besonderen Zeit - Antworten auf die häufigsten Fragen ...

Liebe Gäste!

Ein ganzes Paket an Maßnahmen rund um das Thema Hygiene & Sicherheit in Zeiten von COVD-19 haben uns bereits letzes Jahr über begleitet und wir können mit Gewissheit sagen, dass wir alles unternommen haben damit sich unsere Gäste bei uns zu jeder Zeit rund um wohlfühlen und Ihren wohlverdienten Urlaub genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Selbstverantwortung dabei unterstützen. 

Für die Einreise nach Vorarlberg ist lediglich ein 3 - G Nachweis nötig (Geimpft, Getestet, Genesen).

Was bedeutet die 3-G Regel:
Getestet ( PCR - nicht älter als 72 Stunden oder Antigen Test - nicht älter als 48 Stunden)
oder
Gimpft NEU seit 15.8.2021: Eine Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff) gilt erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Regelungen für Geimpfte mit einem Einmal-Impfstoff wie die von Johnson & Johnson bleiben unverändert. Genesene mit einer Impfung gelten ebenso als Vollimunisiert.
oder
Genesen (bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung oder mit einem Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 3 Monate sein darf)

* Die Testpflicht gilt auch für Kinder ab 12 Jahren


Hier haben wir bereits die wichtigsten Informationen für Ihren Urlaub zusammengefasst.

* Wir bitten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz für Sie und Ihre Kinder mitzubringen da dieser auch bei Aktivitäten außer Haus (Benützung der Gondel, öffentliche Verkehrsmittel, Taxis, bei Ausflügen) benötigt wird

* Alle Gäste mit dem Einreisestatus Getestet gilt:  Eigenverantwortliche, regelmässige Testungen vor Ort nach Ablauf der Gültigkeit des letzten Tests (Güligkeit der Tests: PCR Test 72h, Antigen Test  48h, Selbsttest mit digitaler Lösung 24h); Es stehen Ihnen die öffentlichen Testmöglichkeiten (gratis Antigen Test) bei der Kulturbühne in Schruns und Umgebung zur Verfügung.

* Bitte halten Sie eigenverantworlich 1 Meter Abstand zu anderen Gästen

* Bitte beachten Sie, dass für die Restaurants / Cafes / Hütten in unserer Region die 3 G Rahmenbedingungen gelten

 

Muss ich nach einem Aufenthalt in Österreich in Quarantäne oder welche Formalitäten werden benötigt? Bitte beachten Sie, dass die Regelungen dazu in jedem Heimatland / Bundesland variieren und sich ständig verändern und wir hier leider keine Auskunft geben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

 

Stand: 16.08.2021

Ein ganz klares JA! Sie können sich bei uns sicher fühlen, denn als familiengeführtes Hotel fühlen wir uns persönlich für jeden einzelnen Gast verantwortlich. Wir setzen schon immer auf Klasse statt Masse – auf großzügig viel Raum in allen Bereichen für eine überschaubare Gästezahl.

Zudem können Sie sich selbstverständlich in Ihrem Urlaub darauf verlassen, dass wir den Empfehlungen der nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden (WHO und CDC) zum Schutz vor dem Coronavirus (COVID-19) konsequent folgen und alle Maßnahmen in den Bereichen Prävention und Hygiene konsequent umsetzen.

  • Weitläufige, fantastische Berglandschaft, welche die Abstandmöglichkeit im Urlaub garantiert
  • Ruhe und Entspannung
  • Tolles Aktivprogramm an der frischen Luft im Rahmen des "Berge Plus Paket" wie Winterwandern, geführte Schneeschuhtouren uvm. Für Sie als unser Gast natürlich kostenlos.
  • Wohlbefinden in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen
  • Montafoner Gastfreundschaft in einem mit Herz geführten Familienbetrieb
  • kulinarische Genüsse aus unserer mit 1 Haube im Gault Millau prämierten Küche
  • Laut der österreichischen Bundesregierung besteht Maskenpflicht in alle Geschäften, Einkaufszentren, Gondelbahnen, Taxis, öffentlichen Verkehrsmitteln usw.
  • Mit unserem Reinigungskonzept und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter
  • Unsere Mitarbeiter werden wöchentlich auf COVID 19 getestet oder sind bereits geimpft
  • Wir bitten auf "Hände-Schütteln" zu verzichten

 

  • Wir heißen Sie ab 14.00 Uhr Willkommen – das Vitalbuffet steht für Sie bereit
  • Ab 15.00 Uhr steht Ihnen wie gewohnt Ihr Zimmer zur Verfügung
  • Die Check Out Zeit bleibt unverändert bei 11.00 Uhr - wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 11.00 Uhr einzuhalten um die Reinigungs & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten
  • Sie erhalten 3 Tage vor Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Meldeschein – um den Check in zu vereinfachen bitten wir Sie dieses Online-Formular bereits zu Hause auszufüllen
  • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hagleitner durch unsere geschulten Mitarbeiter
  • Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen alleine im Zimmer sein darf
  • Wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 11.00 Uhr einzuhalten um die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten

Geänderte Stornobedingungen für den Sommer 2021:

  • Bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar
  • Innerhalb 14 Tage vor Anreise 70% vom Gesamtpreis
  • Innerhalb 7 Tage vor Anreise 90% vom Gesamtpreis
  • Bei Nichtanreise 100% vom Gesamtpreis, bei vorzeitiger Abreise werden die restlichen Tage verrechnet.

Bis 24 Stunden vor Anreise können Sie kostenlos stornieren, wenn:

  • für Sie bzw. Mitreisende, die im selben Haushalt leben, für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt
  • Ihr Heimatland eine Reisewarnung ausgesprochen hat, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und eine gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt (trotz gültigem negativen PCR-Test)* oder
  • die Grenze geschlossen ist* oder
  • der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen und Skilifte auf Grund einer corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss*

* diese Bestimmung gilt auch anteilig, wenn dies während des Aufenthaltes eintritt

 

Für alle anderen Risiken wie z.B. normale Erkrankung, Unfall usw. wird z.B. durch die Europäische Versicherung abgedeckt.
Wir empfehlen Ihnen diese Versicherung um alle Risiken auszuschließen.

-Zur Versicherung-

  • aktuell gibt es hier keine nenneswerten Einschränkungen
  • BITTE beachten Sie den empfohlenen Abstand von 1m zu anderen Gästen
  • aktuell gibt es hier keine nenneswerten Einschränkungen
  • Dampfbäder empfehlen wir nur zur Einzelnutzung bzw. zur Nutzung mit Personen aus der eigenen Familie
  • BITTE beachten Sie den empfohlenen Abstand von 1m zu anderen Gästen
  • Wir bitten Erwachsene und auch Kinder bei jedem Gang zum Buffet die Hände an den Desinfektionsspendern zu desinfizieren
  • Buffets finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion) und mit dem nötigen Abstand statt
  • Vitalbuffet: von 13.00 – 17.00 Uhr
  • Die Wellnessbar, Tee & Granderwasser stehen weiterhin zur Verfügung
  • Alle Behandlungen aus unserer SPA Broschüre finden statt